Vereinsmeisterschaft 2021, 2 Aufsteiger (Gerhard Zweck und Ingwald Kempin) stehen bereits fest

Im September haben wir unsere Vereinsmeisterschaft 2021 in der Hoffnung gestartet ein reguläres Turnier am Brett uz spielen. Doch leider hat uns die Pandemie eingeholt. Da in der M-Klasse nur noch eine Runde zu spielen ist, habe ich mich als Turnierleiter entschlossen das Turnier zu Ende spielen zu lassen. Die restlichen Partien werden zu Hause privat gespielt. Kleiner Hinweis: Damit das Turnier DWZ-mäßig ausgewertet werden kann, dürfen keine online Partien gespielt werden. Dies hat auf unsere Anfrage die Regelkommission des DSB so entschieden.

M-Klasse:
Hier zeichnet sich eine sehr große Überraschung ab denn Michael Krumschmidt (4 aus 5) spielt das Turnier seines Lebens. In der letzten Runde kommt es zum Showdown gegen Yannick Koch (4 aus 5). Nur noch Außenseiterchancen hat unser Altmeister Kai Renner (2,5 aus 4 und eine Nachholpartie). Da Gerd Albert zurückgezogen hat, gibt es keinen Absteiger aus der M-Klasse.

A-Klasse:
Hier stehen Gerhard Zweck mit 7 aus 9 Punkten als erster Aufsteiger und Sieger der A-Klasse bereits fest. Der 2. Aufsteiger ist Ingwald Kempin mit 6,5 aus 9. Um den letzten Aufstiegsplatz spielt noch die halbe A-Klasse. Die besten Chancen haben Friedl Schwekendiek (5 aus 8). Aber auch Peter Helmecke (4,5 aus 7), Peter Lorek und Reinhold Keller (beide 4,5 aus 8) haben noch Aufstiegschancen.

Es werden in beiden Klassen noch spannende Partien am letzten spieltag gespielt.

Bitte denkt daran das alle Nachholpartien vor der letzten Runde gespielt un die Ergebnisse dem Turnierleiter vor der letzten Runde gemeldet werden müssen. Nicht gemeldete Partien werden mit -:- gewertet.