Schnellschachmeisterschaft Endstand nach 9 Runden, he did it again: Kai Renner verteidigt Schnellschachtitel

Klasse statt Masse so lautet das Motto der diesjährigen Schnellschachmeisterschaft mit 9 Teilnehmern, davon 3 aus der ersten Mannschaft. Es wird ein Rundenturnier gespielt, indem nach 5 gespielten Runden 5 Spieler (Kai Renner, Achim Spieker, Igor Belov, Felix Jacobi und Ingwald Kempin)mit 4 aus 5 an der Spitze liegen. Der Turnierfavorit Matthias (3 aus 5) erwischte keinen guten Tag. Er gewann zwar gegen Kai, musste aber Niederlagen gegen Felix und Igor hinnehmen. Dafür revanchierte er sich in der letzten Runde indem er Achim die einzige Niederlage beibrachte. Am 11. Juni spielen wir die Runden 6-9. Es bleibt spannend.
Am 11. Juni wurden die Runden 6-9 gespielt und es gab keine Überraschungen. Schnellschachpokalsieger wurde mit 8 aus 9 Punkten der Pokalverteidiger Kai Renner, der nur gegen den Setzlistenersten Matthias Tonndorf verlor und in Runde 6 gegen Achim etwas wackelte, einen Bauern opferte und nur wenig Kompensation dafür hatte. Aber Kai beendete die Partie mit einem netten Mattangriff und gewann verdient. Vizemeister wurde Igor Belov mit 7,5 aus 9. Igor verlor nur gegen Kai und remisierte gegen Achim. Den dritten und vierten Platz belegten Matthias Tonndorf mit knapp besserer Wertung vor Felix Jacobi (beide 7 aus 9). Achim wurde mit 5,5 aus 9 fünfter, Ingwald Kempin belegte mit 4 aus 9 Platz 6. Die Plätze 7-9 belegten mit je 2 aus 9 und identischer Zweitwertung Christopher Tolksdorf, Benrhard Wahl und Gerd Zweck.